Berliner Unternehmen zieht ins Weserbergland BELIDOR – NOGGERATH nun in Bückeburg

Die Firma BELIDOR Betontechnik GmbH hat ihren Firmensitz von Berlin nach Bückeburg verlagert. Nachdem sich im Jahr 2007 die Firma Belidor Betontechnik und die in Ahnsen ansässige Firma Noggerath Betontechnik zusammengeschlossen hatten, war der neue Firmensitz zunächst in Berlin.

In Bückeburg wurde ein Betriebsbüro eingerichtet und der Standort Ahnsen aufgegeben. Die gute Entwicklung des Unternehmens in den vergangenen zwei Jahren und die deutlichen Standortvorteile im Landkreis Schaumburg waren die Gründe, den Firmensitz nach Bückeburg zu verlagern.

Die BELIDOR Betontechnik GmbH entwickelt und produziert Maschinen zum Verdichten, Abziehen und Glätten von Frischbetonflächen mit sehr hohen Anforderungen an Ebenheitstoleranzen und Druckfestigkeit.

Die jahrzehnte lange Erfahrungen der Belidor Mitarbeiter im Vertrieb und der Noggerath Mitarbeiter bei der Entwicklung von Maschinen sind die Stärke des Unternehmens. Ingenieurbaufirmen aus Deutschland und den benachbarten Ländern zählen zu den Kunden der BELIDOR Betontechnik. Brücken, Tunnel, Kläranlagen und große Industrieflächen sind typische Einsatzbereiche für Maschinen aus dem Hause Belidor – Noggerath Betontechnik. Ein Mietpark steht ebenfalls zur Verfügung und ermöglicht auch kleineren Unternehmen den Einsatz leistungsfähiger Maschinen zum Planziehen und Verdichten von größeren Betonflächen.

Ein Außendienstteam ist in ganz Deutschland unterwegs und unterstützt die Kunden vor Ort bei der Maschinen-planung und Ausführung von Betonarbeiten. Das Unternehmen schätzt die gegenwärtige wirtschaftliche Lage als stabil ein und plant den weiteren Ausbau am Standort Bückeburg.